Blog


25.07.2019

Heute wollen wir mal ein paar Gedanken zum Thema Versand mit euch teilen. Dabei geht es uns gar nicht um das generelle Für und Wider, denn es gibt gute Argumente und Gründe, die für und gegen

23.01.2019

Wir wollen ein Anbieter von nachhaltigen Körperpflegeprodukten sein. Das bedeutet, das wir nicht nur darauf achten, dass in unseren Seifen und Cremes ausschließlich natürliche Rohstoffe verwendet werden und wir auf alle Inhaltsstoffe verzichten, die überflüssig oder grundsätzlich problematisch sind.

18.01.2019

Ab sofort neu im Programm bzw. wieder lieferbar sind unsere beiden Neuen, die Äppelwoi-Saaf und die Äppelwoi-Saaf mit Lavendel sowie unseren Klassiker die Zitronenmelissen-Seife.

07.01.2019

Wer auch bei der Körperpflege nachhaltig und umweltbewusst sein möchte und dabei auch noch auf unnötige Chemie und Plastik verzichten will, macht mit einem Stück handgemachter Naturseife einen großen Schritt in die richtige Richtung.

13.05.2018

Immer wieder werde ich gefragt „Shampooseife – kann man sich damit wirklich die Haare waschen?“ Die wichtigsten Fragen und viele nützliche Infos rund um die Haarwäsche mit Seife findet ihr hier.

07.01.2018

Grundsätzlich ist die Ölpalme eine tolle Pflanze. Sie ist leicht anzubauen, hat einen hohen Ertrag auf geringer Fläche, das aus ihren Früchten gewonnene Öl ist vielfältig verwendbar und mit ca. 1000,- $ pro Tonne ist Palmöl günstiger als z.B. das heimische Rapsöl. Das alles führt dazu, dass Palmöl quasi der Shooting-Star unter den Pflanzenölen ist.

08.10.2017

Seife gibt es in jeder Drogerie, in jedem Kaufhaus und in jedem Supermarkt. Warum wir entschieden haben auf diese Industrieseifen zu verzichten, könnt ihr in diesem Artikel lesen.