Fest oder flüssig?

05.04.2020 16:45

Unter dem Titel "Fest oder flüssig" stellt das Team der HR Sendung "Die Ratgeber" die Frage, welche Seife ganz allgemein und unter Berücksichtigung der aktuelle Situation, die beste Seife ist.

Wenn ihr die Aktivitäten bei uns regelmäßig verfolgt, wisst ihr sicher, dass wir unter der Überschrift "Händewaschen, aber richtig" genau zu diesem Thema vor zwei Wochen einen ausführlichen Blog-Artikel veröffentlicht haben.

Die Experten die der HR zum Thema befragt hat, kommen zum selben Ergebnis wie wir. Gerade jetzt spricht nichts gegen aber sehr viel für die Verwendung von fester Seife. Sie reinigt genauso gründlich wie flüssige Seifen, ist schon auf Grund der Verpackung wesentlich nachhaltiger und umweltfreundlicher und ist sehr viel sparsamer.

Speziell in Bezug auf unsere handgemachten Naturseifen, bleibt anzumerken, dass die vom HR angesprochenen künstlichen Farb-, Duft- und Zusatzstoffe, die auch in konventioneller/industrieller Stückseife vorkommen (wenn auch in geringerem Maße als in Flüssigseifen), in unseren Seifen GAR NICHT vorhanden sind!

Den Beitrag des HR findet ihr in der Mediathek:
https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/die-ratgeber/sendungen/fest-oder-fluessig--welche-seife-ist-die-beste,video-118836.html


Kommentar eingeben